Umgang mit Veränderung 2 – Die neue Welt nach der Corona-Welle

Jun 6, 2020 | Karin Treichler

Der Lockdown – Keiner hat ihn erwartet. Alle waren betroffen.Niemand konnte Corona voraussehen. Wir waren alle unvorbereitet. Die Situation hat jeden betroffen. Plötzlich stand die Welt still und nichts schien mehr wie vorher. Es ist wie auf dem Ozean, wenn der Wellengang abnimmt, wir aufatmen und uns neu orientieren können. Mit der Stille im Aussen werden die Gedanken im Kopf immer lauter. Und es tauchen Fragen auf wie:

  • Was möchte ich alles erreichen in meinem Leben?
  • Erfüllt mich mein Job, meine Partnerschaft und meine Freizeit?
  • Bin ich wirklich glücklich?
  • Was fehlt mir, um wirklich glücklich zu sein?

​Scheint, als hätte Corona diese Fragen ins Leben gerufen. Doch eigentlich schlummerten sie schon lange im Unterbewusstsein, und durch den Stillstand hatten wir die Gelegenheit hinzuhören. 

Das Leben fängt wieder an, im gewohnten Rhythmus zu fliessen. Genau jetzt ist es wichtig, uns über die neuen Erkenntnisse bewusst zu werden und etwas daraus zu machen. Ich lade Dich ein, auf einen „Rundflug des Lebens“ mit mir, um das Erlernte zu festigen. Kontaktiere mich für:

– Dein gratis Coaching Gespräch zur Lockdown Reflexion 
– 30-40 Minuten online per Videocall

Nutze die Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit mir als zertifiziertem Coach die wirklichen wichtigen Fragen zu beantworten, die durch Corona aufgetaucht sind.